Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Azawakh El Banjas


Wurfplanung 2008
By elbanjas, 16.08.2008, 09:58

Nachdem ich mich in meinem bisherigen Züchterleben ausschließlich der Rasse Afghane gewidmet habe, möchte ich mich nun einer zweiten Orientalischen Windhundrasse zuwenden und plane für Ende Oktober einen Wurf mit meinen beiden Azawakhs Bahran Idi n Illeli (WW, M.Ch. Amahr Kel es Suf x Ch. Taikoussou´s Asakaré) und Tombouktou´s Rahmat (Ch. Adnan Idi n Illeli x Ch. Tombouktou´s Noukheila).

Bahran Idi n'Illeli

Ch. Tombouktou's Rahmat

Pedigree

Bedingt durch den bereits hohen Anteil von in jüngerer Zeit aus der Ursprungsregion importierten Hunden in den Ahnentafeln der Elterntiere, liegt der Anteil von Importen bei diesem Wurf bei 42,2 % mit einem niedrigen Inzuchtkoeffizienten von nur 6,2 %. 

So zählen unter anderem etwa die beiden Mitte der neunziger Jahre aus Mali importierten Rüden Amanar und Tigidit, sowie die etwas früher aus Burkina Faso importierte typische Hündin Tainoss zu ihren Vorfahren.

Die Welpen werden sowohl in einfarbig rot als auch mit gestromter Zeichnung erwartet und ich erhoffe mir wesensfeste Azawakhs, die im Typ den Tieren ihrer Sahelheimat nahe kommen und einen Beitrag dazu leisten, diesen Typ zu bewahren.

Bei ernsthaftem Interesse an einem meiner Welpen, freue ich mich über rechtzeitige Kontaktaufnahme.

[Kommentare (1) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Kategorien
Links
RSS Feed
letzte Kommentare